Kleines Geoquizz

Geschichte und Geo gehören ja irgentwie zusammen...

Deshalb, wer kennt Deutschland ?

Geoquiz DeutschlandUrlaubstipps - Reisen - FOCUS Online

Ich bin bei 1668 km daneben gelandet... :yes:

Wer ist besser ?, aber nicht mogeln :motz:

Im Westen so im Durchschnitt 50 km daneben, im Osten aber schon auch Ausreiser bis zu 250 km. Im Norden ziemlich Glück mit der Städteauswahl. Peinlich war Karlsruhe, dass ich um 100 km verfehlt habe, obwohl ich doch nur 150 km entfernt daheim bin. :red:
 
Genialer Link! Allerdings mit Einschränkung, denn nach dem Spiel liegt Görlitz nicht an der Neiße und Oldenburg nicht an der Hunte. Aber ich weiß, daß es dort ist, so lag ich bei letzterem 19 km daneben. :motz:

Im Schnitt habe ich die Städte um 22,8 km verfehlt, insgesamt 1.459 km, wobei Gummersbach und Rosenheim echte Ausreißer waren mit über 150 km.

Und was zum Henker is eigentlich Zwiesel?!?? :confused:
 
"Gunnersheim". Haha, was verlangen die eigentlich?!
Stralsund liegt liegt laut Karte auch 20 Kilometer vom Strelasund entfernt -_-
Im Übrigen habe ich mich um 4690 km verschätzt :red: :S
 
"Gunnersheim". Haha, was verlangen die eigentlich?!
Stralsund liegt liegt laut Karte auch 20 Kilometer vom Strelasund entfernt -_-
Im Übrigen habe ich mich um 4690 km verschätzt :red: :S

Bei Stralsund hab ich erst gemerkt, die Karte ist nicht korrekt. Auch Görlitz liegt nachdem nicht an der polnischen Grenze (Neisse). Was solls.
 
:S ich bin grottenschlecht. das beste Ergebnis war Kiel mit 4 km daneben, danach München mit 5 km.


Gummersbach hätte für mich auch in Afrika sein können. :autsch:


ähm Tekker, das mit Rosenheim üben wir aber noch:friends:
 
4316. Ich habe Zwiesel auch nach ganz was weiss ich wohin verlegt, lag dafür bei Oldenburg nur um 6 km daneben (bei Hamburg interessanterweise sogar um 9, dabei ist das doch markiert und ich habe ganz genau gezielt ...)
 
Genialer Link! Allerdings mit Einschränkung, denn nach dem Spiel liegt Görlitz nicht an der Neiße und Oldenburg nicht an der Hunte.

Im Schnitt habe ich die Städte um 22,8 km verfehlt, insgesamt 1.459 km, wobei Gummersbach und Rosenheim echte Ausreißer waren mit über 150 km.
Ich lag um die 1700 km daneben, wobei mich ebenfalls Görlitz besonders wurmte. Natürlich wurde dort viel, viel eingemeindet, aber das Stadtzentrum mit Peterskirche liegt nur ein paar Meter entfernt von der Neiße.
 
Bei Zwiesel lag ich auch deutlich daneben (obwohl ich in der Nähe schon Urlaub gemacht habe), das habe ich nach Oberfranken gesetzt.
Und in Niedersachsen habe ich Städte wie Braunschweig, Hannover oder Celle konsequent 30-50 km zu weit nördlich gesetzt ...

Die 500 km Fehler bei Weimar gelten aber nicht, das war ein Fehlklick neben die Scroll-Leiste ;-)

Im Prinzip ist das eine Online-Umsetzung dieses Brettspiels:
Deutschland - Finden Sie Minden? - Presseinformation auf spielbox-online

Ich kann dieses Spiel allen nur empfehlen, die hier Spaß mit der Online-Variante hatten.
Es ist auch gut mit Kindern bzw. unterschiedlichen Wissensleveln spielbar, und auch für Leute ein gutes Geschenk, die eigentlich nicht oft Brettspiele machen.
 
Es gibt den Spruch "alles Böhmische Dörfer" für Orte, die man nicht kennt. Das trifft auch für Orte im Bayrischen Wald zu. :yes:


Och... das ist aber nur so, wenn man nicht im Wald wohnt *grins*... aber wie sagt mein Freund manchmal so treffend: Man soll Gott für alles danken, auch für Pfälzer, Schwaben, Franken... (um diesen Ausspruch zu verstehen muss man den Nationalstolz der bayerischen Bevölkerung kennen :D alles, was nicht Bayern ist, ist Preußen.. oder Schwaben oder eben Franken. Und die Pfälzer sind auch ein seltsames Volk...) bin ich froh, ein Fischkopf zu sein :D :D
 
Sehr nett! Es sind auch nicht immer die gleichen Bilder. Man muss manchmal tüffteln.. Sehr hilfreich, dass alles Nord ausgerichtet ist...
 
Zurück
Oben