Hatten Osmanen eigene Waffen?

saxonia

Neues Mitglied
Moin,
ich rede jetzt nicht vom 1. Weltkrieg, sondern meine konkret die Zeit, in der das byz. Reich vernichtet wurde.
Woher hatten die Osmanen ihre Kanonen her? Gab es eigene Erzeugnisse oder haben sie die Waffen von den Europäern gekauft?
 
Sorry, aber in dem von dir verlinkten Thread geht es doch hauptsächlich um etwas anderes. Ich habe die erste Seite gelesen und keinen Antwort auf meine Frage gefunden.
Es geht mir wirklich nur um die Herkunft dieser Waffen.
 
Sorry, aber in dem von dir verlinkten Thread geht es doch hauptsächlich um etwas anderes. Ich habe die erste Seite gelesen und keinen Antwort auf meine Frage gefunden.
Es geht mir wirklich nur um die Herkunft dieser Waffen.
Stimmt das steht eher weiter hinten und wird scheinbar auch nicht wirklich geklärt. Teilweise wurden Waffen importiert, später entwickelte sich aber auch eine eigene Produktion von Feuerwaffen und es gab dann auch eigene Produktionsstätten z.B. in Istanbul.
Z.B. hier wird das in dem verlinkten Thread erwähnt: http://www.geschichtsforum.de/427682-post63.html
:winke:
 
Sie hatten die Kanonen von einem europäischen Kanonenbauer(hab den Namen vergessen) der zuvor den Byzantinern seine Dienste angeboten hatte, doch diese waren zu arm und konnten sie nicht bezahlen. Da Mehmet II. viel Geld bezahlte machte der Kanonenbauer ihm riesige Kanonen.
 
Sie hatten die Kanonen von einem europäischen Kanonenbauer(hab den Namen vergessen) der zuvor den Byzantinern seine Dienste angeboten hatte, doch diese waren zu arm und konnten sie nicht bezahlen. Da Mehmet II. viel Geld bezahlte machte der Kanonenbauer ihm riesige Kanonen.

Das gilt für das Monster-Geschütz des Urban (der von dir gemeinte Ungarische Giesser). Die Osmanen haben zu diesem Zeitpunkt aber schon eigenen Kanonenen gegossen.

Im oben erwähnten Thread wird das exhaustiv behandelt.
 
Zurück
Oben