Folgen des 1. Weltkrieges für Deutschland und andere Länder

Katarina

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich muss in Geschichte ein referat über die Folgen des 1.Weltkriges für Deutschland, Russland, Frankreich udn England halten. Bei Deutschland fällt es mir sehr leicht. Allerdings bei den anderen 3 weniger. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. :)
 
...über die Folgen des 1.Weltkriges für Deutschland, Russland, Frankreich udn England halten. Bei Deutschland fällt es mir sehr leicht. Allerdings bei den anderen 3 weniger. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. :)

Guck dir mal die Landkarten vor/nach dem 1.Weltkrieg an.
Bei Frankreich und vor allem Russland gibt es da auffallende Verænderungen.
(bezuegl. Deutschland gehe ich davon aus, dass du die Gebietsverluste kennst)

Wer hat in Russland bei Ausbruch des 1.Wk regiert, wer beim Ende desselben?

Wer hat eigentlich den "ganzen" Krieg am Ende bezahlen muessen?
(sog. Reparationen --> und wer hat sie bekommen?)

Wer hat wieviele Menschen verloren?

Gruss, muheijo
 
Zurück
Oben