Östliche Wüste - Ägypten

zu fuß durch die Wüste, allein ohne ortskundigen Führer?????
Ich würde noch nicht mal allein zu Fuß durch den Oberharz marschieren, zumindest nicht abseits der Wege.
 
zu fuß durch die Wüste, allein ohne ortskundigen Führer?????
Ich würde noch nicht mal allein zu Fuß durch den Oberharz marschieren, zumindest nicht abseits der Wege.
Ich war einmal für zwei Tage in der Sandwüste ,in Tunesien. Allerdings in der Gruppe, mit einheimischen Führern. Allein hätte ich da nie wieder raus gefunden. Man hat keinerlei Orientierungspunkte. Durch den weichen Sand zu laufen ist enorm anstrengend, auch ohne Gepäck. Dromedare sind da wirklich das beste Fortbewegungsmittel.
 
Ja ich muss auch mal sehen was meine Kollegen so zu berichten haben, die sind gerad in der Negev unterwegs und ein anderer Freund von mir ist durch die Sahara von Bahariya nach Farafra in Ägypten mit dem Sulky unterwegs gewesen, ebenfalls auch Sandwüste. Der hat mit dem Sulky auch den Salar de Uyuni durchquert, mal sehen was der mir so sagt.

zu fuß durch die Wüste, allein ohne ortskundigen Führer?????
Ich würde noch nicht mal allein zu Fuß durch den Oberharz marschieren, zumindest nicht abseits der Wege.

Jo da war ich Ende Dezember. Schön da, aber viel zu wenig Schnee in diesem Winter gehabt.
Wälder sind mein zuhause da bin ich groß geworden. Wenn man die Intuition für eine Landschaft hat ließt man sie ganz ohne Karte. Wüsten sind halt ganz anders mal sehen wie viel "Waldmenschenintuition" noch über bleibt in der Wüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt es, wenn Du weißt , wo Du lang gehen willst, wenn der Fuß verknackst ist???

Im Oberharz sind das maximal so 5 km, die schafft man bis in die Zivilisation, ichglaube, Marokko ist da etwas weitläufiger...
Aber hier gehts ja eigentlich um Sehenswürdigkeiten ...
 
Zurück
Oben