Pflanzenquiz

Wilde Rauke oder Stinkrauke?

Leider nicht. Die unteren (noch nicht gezeigten) Blätter sind vieeel größer. Vielleicht hilft das nächste Bild weiter. Er blüht wenig später weiß:
 

Anhänge

  • DSC08564a.jpg
    DSC08564a.jpg
    197 KB · Aufrufe: 412
Ok, nachdem ich das Meer übersehen habe, kann es sein, dass ich diese Pflanze auch falsch bestimmt habe.
 

Anhänge

  • P1080795.jpg
    P1080795.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 379
Oh hab euch so lange darben lassen. War heut den ganzen Tag am schmieden mit ganz ordentlichem Ergebniss wie ich finde.

Jedenfalls gibts jetzt erstmal ein Pflänzchen.
 

Anhänge

  • PICT0618.jpg
    PICT0618.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 418
Schmieden!?
Schöne Handwerkskunst.
Da sagte doch der Schmied zum Azubi, wenn ich nicke, schlägst du zu...

Was die Pflanze anbelangt.
Ich starte mal einen 1.Versuch:

Camellia sinensis?
 
Haha, nein auf keinen Fall. Dort wo diese Pflanze wächst würde kein Tee der Welt auch nur keimen :D
 
Haha, nein auf keinen Fall. Dort wo diese Pflanze wächst würde kein Tee der Welt auch nur keimen :D

Vom Umfeld sieht es so aus, als hättest du uns mal wieder ein ganz spezielles Hochgebirgspflänzchen präsentiert. Könnte in die große Familie der Hahnenfußgewächse gehören, oder?
 
Genau das.
Aufgenommen auf über 3500 m Höhe fast auf der Fineilspitze. Die einzige Pflanze die noch in der Höhe vorkommt.
 
Zurück
Oben