Sd.Kfz 263 von Büssing NAG

Hallo.

In Vorbereitung auf ein Modellbauprojekt suche ich Unterlagen und Dokumentationen zum Sd.Kfz 263 der Firma Büssing NAG. Diese produzierte bis 1943 den besagten 8-Rad-Panzerwagen.


Weiß vielleicht jemand wo ich noch fündig werden könnte auf meiner Suche nach technischen Dokumentationen?

Dank vorab.

Manuel l‘Aleman
 
Spielberger/Doyle, Die gepanzerten Radfahrzeuge 1905/1945 hat ein paar Ausführungen und eine techn. Tabelle. Von einer älteren Reihe Waffen-Arsenal gab es zwei Bände 5 und 92 zu den PSW.

Ansonsten als Quellen die Heeres Dienstvorschriften D 687/2 (Ersatzteillisten/Technik/Bedienung) und D 661/205 (Ergänzung Winterausrüstung).
 
Die Ausgabe Nr. 36 des Magazins "Nuts & Bolts" kam gestern bei mir an und stellt sich als nette Infoquelle heraus.

Dabei fiel mir an der Seite des Fahrzeugs diese Seitenbeleuchtung (rot) auf. Wofür and wann wurde diese eingesetzt, da das Fahrzeug an sich ja vernünftige Scheinwerfer hatte? Und wofür ist dieser so genannte Winker (gelb) auf jeder Seite?

75F4A5F0-3459-44AB-8061-EB1876B4BCAF.jpeg
2035F01D-6754-47FC-8832-A7BF688562E6.jpeg
 
Zurück
Oben