Hopliten

Ok, also ich bin Schüler am Gymnasium und das W-Seminar ist ein Fach, wo man eine wissenschaftliche Arbeit verfasst. Ich meinte Literatur! Aus Quellen selber darf ich als Schüler nichts interpretieren...
 
Der Klassiker ist natürlich Delbrück. Allerdings auch schon 100 Jahre alt. Es gibt aber eine von Karl Christ mit einem Vorwort versehene Neuausgabe, die ein paar Jahre alt ist.
 
Frag deine Lehrerin noch mal, ob du sie richtig verstanden hast. Aufgabe des Geschichtsunterrichts ist ja - und das wird auch Aufgabe eines Fachs sein, dass sich W[issenschafts]-Seminar schimpft - dass du den kritischen Umgang mit Quellen lernst.
 
Auf faktischer Grundlage darf ich deuten und interpretieren. Eine Interpretation einer Quelle ist hier nicht inbegriffen, aber das wird auch nicht nötig sein, denke ich, da die Arbeit nur 10 Seiten umfasst und es ja einige Literatur dazu gibt.
 
Zurück
Oben