11. Forentreffen 2018?

Inspiriert von einigen aktuellen, amüsanten wie tendenziell suchthaften Threads ein Vorschlag mit experimentalarchäologischen Komponenten...

Zu den Anreisemodalitäten:

Am Forentreffen Interessierte marschieren von ihrem Heimatort unter Ignorierung jeglicher noch so verlockender Winkelhalbierungen in direkter Luftlinie los und halten im Rhythmus der 9/10-Leugen-Theorie jeweils Nachtlager, bis sie jenen einen sagenumwobenen Grassodenwall erreichen, wo Gleichgesinnte am jeweils mitzubringenden Tapir identifizierbar sein werden.

Vor Ort in Kalkriese werden dann...

a) die gesammelten Eindrücke bezüglich der Qualität der jeweiligen Nachtlager erfasst und statistisch feierlich betrunken,

b) hernach die Erschienenen via Los in je einen Haufen Römer und Germanen unterteilt um in vollendet raufendem Selbstversuch heraus zu finden wer sich hinter/auf und wer sich vor dem Wall befunden haben könnte,

c) und sodann eine Trireme erbaut die mittels der Tapire über das Wiehengebirge gezogen wird um erste Eindrücke über deren Hochseetauglichkeit zu gewinnen,

d) um schließlich vielleicht das Forentreffen bei griechischem Wein in Neufundland ausklingen zu lassen...

Für die Rückreise...
...ist ein jeder selbst verantwortlich!

Ach ja, zwingend mitzubringen sind gegengestempelte Euronen!
 
Wallenstein würde die zugebenermaßen massive Antikenlastigkeit des Konzepts zumindest schon mal mit einer neuzeitlichen Note würzen, allerdings dürfte solches Ansinnen ohne gute Kontakte ins Jenseits nicht ganz so leicht umzusetzen sein.
Vorschlag: Gegenstempel der aktuell residierenden Landesfürsten, was mir ein Herantreten an Volker Bouffier einbrächte.
 
In der Woche?
ich bin im Oktober häufig in Frankfurt unterwegs, vielleicht kann man da ein Abendtreffen organisieren?
Fulda würde gut passen, da findet man nette Lokalitäten.
Nee, an nem Wochenende. Kommt drauf an, ob ich eine Unterkunft dort finde. Und da bin ich auf einer Veranstaltung. Keine Chance, leider.
 
In der Woche?
ich bin im Oktober häufig in Frankfurt unterwegs, vielleicht kann man da ein Abendtreffen organisieren?
Fulda würde gut passen, da findet man nette Lokalitäten.

Wäre dafür, es mal wieder mit einem Hessentreffen zu probieren. Fulda ist nicht zu weit ab, aber Frankfurt direkt würde natürlich auch gehen (zumal mindestens drei Foristen inklusive mir in der Nähe wohnen), oder ne andere nette Stadt im mittleren/südlichen Hessen.
 
nun ja fda gäb es manches- Fulda, Wetzlar,Limburg,Dillenburg,Friedberg,Frankfurt,Glauberg,Lorsch,,Erbach,Darmsta,Bensheim
sind so die hessischen orte,die mir da einfallen
 
Ihr könntet doch mal eines für 2022 planen. Ich fand die Planungen und Abstimmungen v.a. letzteres besonders eifrig von Leuten betrieben, die nie teilnahmen, stets besonders unterhaltsam.
Schluck, das meinst du doch nicht ernst, lieber Brissotin? :(
Besonders enttäuscht war ich vom Münsterprojekt, seitdem habe ich den Glauben an ein weiteres Treffen verloren. Trotz interessantem Programmvorschlägen für die frühgeschichtlich Interessierten (Kalkriese, Schnippenburg) ist der Funke nicht übergesprungen.
 
tja das letzte grössere Treffen war in Marburg wo wir uns u-a- den tollen gotischen Dachstuhl der Elisabethenkirche angeguckt haben
 
Zurück
Oben