Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Die neue Skulptur von Freund Divico...

Katastrophen...

Ein weites Feld.

Es gibt ja fast keine Katastrophe in der Welt die es nicht auch in den USA gibt mit ein paar Ausnahmen. Gleich ob Natur oder durch Menschenhand.

upload_2020-8-13_8-56-51.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl König Alfred der Große (848 - 899)

Ab 871 König der Westsachsen (Wessex), danach ab etwa 886 König der Angelsachen.
 
Mein Skulptur Rätsel (diesmal 2 Fotos).

Es gibt ja eine Unmenge an Zitaten zu Frauen.
Dieses hier finde ich Klasse, ich meine der es gesagt hat und was er gesagt hat:

... dass er diese Frauen mehr als alles andere fürchte“.

Wer diesen Spruch kennt, hat natürlich sofort die Lösung.

Für alle anderen:

· Wie heißt davon (von den Frauen des Zitates) diese Frau (Sie hat 2 Namen!) die mit dieser Skulptur verewigt wurde?

· Wo steht diese Skulptur?

upload_2020-8-13_13-17-52.jpeg


upload_2020-8-13_13-18-13.jpeg
 
Marija Nikolajewna Wolkonskaja in Irkutsk

Marija Nikolajewna Wolkonskaja in Irkutsk



Bingo!

Die Fürstin Maria, Frau mit einen der führenden Fürsten der Dekabristen Sergei Grigorjewitsch Wolkonski verheirate.

Da ging ja auch schnell!

Maria entstammt der Familie des General Nikolai Nikolajewitsch Rajewski und ist eine Urenkelin von Michail Wassiljewitsch Lomonossow.

Kennst Du dann auch ihren 2. Namen?
 
Den zweiten Namen konnte ich nicht finden (Die Transliteration wird ja nicht gemeint sein).
Wer ihn weiß, kann dann die nächste Aufgabe stellen, ich bin erstmal eine Woche in Urlaub.

Da wünsch ich Dir einen schönen, erholsamen Urlaub.
Und vielleicht entstehen im Urlaub ein paar neue, interessante Ideen betreffs Skulpturen.

Der zweite Name der Fürstin...

Ich hatte ja mal den „Engel von Sibirien“ (Schwedin) hier eingestellt.

Die Fürstin nennt man auch die „Prinzessin von Sibirien“.

Frau Christine Sutherland (Vorname „C“ nicht „K“) hat über sie ein Buch verfasst. Die Fürstin gilt als Begründerin des Sozialsystems in Sibirien.

Frau C. Sutherland wuchs in Polen und Frankreich auf und lebt wohl heute in London. Sie hat sich als Biographin historischer Frauengestalten einen Namen gemacht.
 
Hätte da mal eine Frage.

Tallinn ist ja richtig genannt.

Aber „Dänische Märchenstraße“ in Dänemark?

Mir ist die „Deutsche Märchenstraße“ ein Begriff.

Ca. 600 km lang, Beginnt in Hanau (Gebr. Grimm) und endet in Bremen (Bremer Stadtmusikanten), führt durch 5 Bundesländer, darunter auch BL Thüringen.

Das mit diesen Monks in Tallin ist ja wohl nur eine Legende.

Der Namen dieser 3 Monks -> AMBROSIUS, BARTHOLOMEUS & CLAUDIUS.

Und in Tallinn kann man sich vor lauter „Monk’s“ nicht retten.:)

Ist wohl auch kein Märchen von H.C. Andersen. Ich habe 2 dicke Bücher von H.C. Andersen. Hatte ich mal in der DDR gekauft zu einer Zeit wo ich Märchenbücher sammelte.

Es geht’s hier wohl um den dänischen Königsgarten auf dem Toompea-Hügel (Dom-Hügel) in Tallinn. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben