Reden von Nazi-Größen mit zusätzlichen Informationen wie Publikumsreaktionen

sashu

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche Reden von Nazi-Größen, die mit zusätzlichen Informationen wie Publikumsreaktionen versehen sind. Es können gerne linguistische oder prosodische Informationen bspw. Tonfall oder Stil wie Ironie sein. Unten ein Beispiel aus Beck, H.-R. (2001): Politische Rede als Interaktionsgefüge: der Fall Hitler. Tübingen: Niemeyer (Linguistische Arbeiten, 436).
Beck - Screenshot 2021-09-02 220753.jpeg


Danke!

Sashu
 
Ich vermute mal, dass es sich hier um eine Rede aus dem Februar 1944 handelt? Weil... du stellst deine Anfrage ja im Forum Weimarer Republik, d.h. du willst im Grund Wahlkampf-, Landtags- und Reichstagsreden, die vor 1933 gehalten wurden haben, verstehe ich das richtig?
 
Verzeihung, habe nicht aufgepasst. Diese Zeile ist tatsächlich aus Hitler's Rede am 24.2.1944. Ich wollte damit nur veranschaulichen, welche Transkriptionen der Reden aus der Weimarer Zeit ich suche.
 
Zurück
Oben