1. Weltkrieg Ostfront

Herakles

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte mal fragen, was es so für gute Bücher, Filme, Militärkarten gibt von der Ostfront im 1. Weltkrieg und wo man sich da gut informieren kann, danke!
 
In der Reihe Zeitalter der Weltkriege ist der empfehlenswerte der Band "Die vergessene Front - der Osten 1914/15: Ereignis, Wirkung und Nachwirkung" erschienen.
 
Ich kann Daniloff empfehlen, er beschreibt die Entwicklung sehr detailliert bis ca. Ende 1915, allerdings aus russischer Sicht. Ist aber nicht ganz billig, Druck ca. 1930.
 
Eine gute militärhistorische Gesamtübersicht, die auch die Ostfront umfasst und außerdem sehr lesbar übersetzt ist, bietet: John Keegan: Der Erste Weltkrieg. Aktueller: Oliver Janz: 14. Der große Krieg. In beiden Büchern sind umfangreiche Literaturlisten.
Für Spezielliteratur kannst du vielleicht hier im Forum 1. Weltkrieg nachfragen.
 
Zurück
Oben