1.Weltkrieg

VIOLA 17

Neues Mitglied
Hey Leute!!!

Ich brauche für meine Hausaufgabe einige Internet-Seiten wo etwas interessantes drin steht über den 1.Weltkrieg .
Meine Unterthemen lauten:
-Tagesablauf der Soldaten
-Verpflegung und Hygiene der Soldaten
-Aufbau der Gräben

Würde mich freuen wenn ihr einige Internet-Seiten hättet........

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo Viola 17,

es gab vor kurzem eine Dokumentation von Spiegel-TV (ich glaube auf VOX) über Ausgrabungen am Frontverlauf von Ypern.

Dort wurden u.a. Grabentechniken und Alltagsleben recht gut dargestellt!

Vielleicht gibt es beim Sender noch Infos dazu!

Gruß,

Andreas
 
Hallo :winke:

Wenn du recht viel Zeit hast, solltest du eins der folgenden Bücher lesen:

"Im Westen nichts Neues"; "Heeresbericht"; "In Stahlgewittern"; "Beste Gelgenheit zu Sterben".

Wenn du eins von den Büchern gelesen hast, hast du auch die Vorstellung wie es wohl gewesen war. Besser als jede Seite im Internet finde ich.

Ich könnte dir auch noch einige Grabenbilder etc zur Verfügung stellen.
(Müsste ich erst einscannen). Habe auch noch einige Briefe wo es unter anderem um die Verpflegung und das Leben im Graben geht. Könnte dir auch einige Abschriften von schicken.

Grüße
 
Zurück
Oben