100-Blumen-Bewegung

JohannesA.

Neues Mitglied
hi,

ich such infos zur 100-blumen-bewegung unter mao. gibt es darüber im internet IRGENDeine zuverlässige quelle?? würd mich freuen wenn ihr mir helfen würdet. wenn ihr mir eine passende lektüre empfehlen könnt, bin ich auch glücklich!
 
Meine Eltern hatten es erlebt
Mein Deutsch ist nicht so gut.

Dieser Name kommt aus der Chun-Qiu(Fruehling und Herbst) Zeit(bc756-bc4xx) dass viele verschidene Doktrine in viele Fuerstenstaaten ueberlieferten.

Mao benutzt diese Name, um eine persoenliche Diktatur zu erschaffen.
Der sagte damals: Hallo, alle, bitte ihr alle Fehler von mir aeussern, damit ich mich verbessern kann, dann sagten viele Leute was sie denkten, es wurde alle gespeichert, und dann kam eine Verfolgung, die Sager wurden als Antirevolutionaer bezeichnet und sehr grausam behandelt, die ganze Familien wurde dadurch geschaedet, Habens beschlaggenommen, Leute verpruegeln und demutiert auf die Strasse herumfahren.
 
Zurück
Oben