2. Punischer Krieg Quellen

Geschichtsmann

Neues Mitglied
Huhu Leute,

weiß jemand zufällig, wo ich im Internet deutsche Übersetzungen von Quellen bzgl. des 2. Punischen Krieges finde?

Ich denke da wohl an Polybius und Livius... aber wo find ich Sammlungen von denen?

Es ist etwas wichtig. :weinen:
 
(Ältere) deutsche Übersetzungen (in Fraktur) findest Du bei Google Books Google Books und Europeana Europeana - Homepage .
Bei beiden ist es ratsam, bei der Suche nach griechischen Autoren den latinisierten Namen (also z. B. Polybius) einzugeben, da es im 19. Jhdt. üblich war, Übersetzungen griechischer Autoren unter ihrem latinisierten Namen zu veröffentlichen.

Eine (ebenfalls alte) deutsche Übersetzung von Livius findest Du auch im Projekt Gutenberg Projekt Gutenberg-DE - SPIEGEL ONLINE .

Cornelius Nepos' Hannibalbiographie findest Du hier: http://www.gottwein.de/Lat/nep00.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben