25.01.1955 - Beendigung des Kriegszustandes

G

Gast

Gast
Meine AUFGABE für Geschichte:
"Erarbeiten Sie eine Schautafel über den Erlass des Präsidiums des obersten Sowjets der UdSSR über die Beendigung des Kriegszustandes zwischen UdSSR und Deutchland vom 25.01.1955!
(-->krylisches Original)
(-->Inhalte genauer darstellen; Ziele+Ergebnisse genau festlegen[ökonomisch, militärisch, politsch])
(-->Primärquellen/Sekundärquellen sowie Zitate nutzen)!
--------------------

Nicht nur das ich davon gar keine Ahnunk habe, ich finde auch bis auf den Fakt an sich auch nirgends etwas darüber! Und da mir in nächster Zeit noch etliche Klausuren ins Haus stehen, weiß ich einfach nicht wie ich das schaffen soll...!

Ich wär euch also sehr dankbar,wenn ihr mir da "ein bisschen" helfen könntet, wie gesagt, ich bin noch bei 0%! Wäre sehr dankbar über Fakten, Links und sonstige Hilfe bzw. Hilfsmittel und einfach alles was mich da weiterbringt!

Tausend Danke im Voraus!!!!!!!
 
es ging darum die DDR international handlungsfähig zu machen... der vertrag zur beendigung des kriegszustandes ist nur ein vertrag in einer folge von internationalen abkommen... (zumeist bilateral zwischen SU und DDR)

direkt fällt mir auf anhieb noch der Vertrag über die Beziehungen zwischen der DDR und der UdSSR irgendwann im sommer 1955 und der beitritt der DDR zum warschauer pakt der auch 1955 war...

durch die hallstein doktriene aus W-Deutschland war die DDR ausserhalb der sozialistischen staatengemeinschaft nicht anerkannt... mit diesen verträgen konnte die SU die DDR langsam global integrieren... es ging z.B. das formal neutrale länder diplomatischen kontakt mit der DDR aufnahmen...
über kurz oder lang war das ziel der DDR von jedem land der welt anekannt zu werden...
 
Zurück
Oben