3.Bat.Res.Inf.R.52

Super! Danke allen für euren Zeit und Untersuchungen, ich bin jetzt viel geholfen.

Falls jemand Lust und Zeit hat die Postkarte zu übersetzen in "Heutigen Deutsch": bitte, das würde mich freuen.
Aber wenn nicht : nochmals vielen dank, ich werde mir jetzt alle information mal weiter auf internet anschauen.

LG,
Frank/thorgal
 
"da ich jetzt schon über 5 Wochen[?]
im ... Lande bin u. [und]
bis jetzt gute Zeit erlebt[?] habe
denke ich erst mal an euch"

Danach muss ich passen.

Grüße
Peter
 
Werter Freund,

da ich jetzt schon über 5 Wochen im Feindesland bin, und bis jetzt gute Zeit verlebt habe, denke ich auch mal an euch, was ihr noch zu Hause so machen werdet, geht die Arbeit noch gut und spielt ihr auch tüchtig Fußball? Ich habe bis jetzt noch keinen Schuss abgegeben weil wir hier noch keinen feind gefunden haben..
 
Werter Freund,

da ich jetzt schon über 5 Wochen im Feindesland bin, und bis jetzt gute Zeit verlebt habe, denke ich auch mal an euch, was ihr noch zu Hause so machen werdet, geht die Arbeit noch gut und spielt ihr auch tüchtig Fußball? Ich habe bis jetzt noch keinen Schuss abgegeben weil wir hier noch keinen feind gefunden haben..

Er schreibt die Komposita auseinander: Im Feindes Lande

...im Feindes Lande bin u[nd] bis je[t]zt [eine] gute Zeit verlebt habe, denke ich auch mal an euch[,] was ihr noch zu Hause so machen werdet[,] geht die Arbeit noch gut u[nd] spielt ihr auch tüchtig Fußball[?] ich habe bis je[t]zt noch kein[en] Schuss ab gegeben weil wir noch keine Feind['] gesehen haben außer dem Gefangenen[.] Wir sind meistens zum Wacht Kommando Rek_rirt aber je[t]zt sind die schön[e]n Tage vorbei[,] da wir kurz vor Antwerben stehen u[nd] der Angriff jeden Tag losgehen wird.
 
Wow, toll! Ich wusste gar nicht das es schon Fussball gab damals!

Vielen vielen Dank! Zusammen mit alle andere Infos kann ich jetzt mal richtig weiter suchen.

Noch eine kleine Frage/Bitte : Könnte ihr die Vorname von Herr Fabian lesen? Ist es Ewald, oder doch etwas anders?

Und was steht genau unter Eulo - Forst ?

fabian.jpg
 
Ewald ist korrekt. Ewald Fabian, Maurer
Kreis Sorau, heute Żary in Polen (ca. 50 km von Eulo entfernt).
 
Zurück
Oben