3.Kreuzzug - Religiöser Bezug auf heute

Jojo1897

Neues Mitglied
Ich muss ein Vortrag über den 3.Kreuzzug halten.
Eine von 6 Aufgabenstellungen lautet 'Finde den Bezug auf die heutige politische und religiöse Situation heraus'. Ich finde dazu nichts in Büchern, im Internet und auch keiner meiner Bekannten weiß etwas oder kann mir weiterhelfen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

M.f.G Jojo1897
 
Ich muss ein Vortrag über den 3.Kreuzzug halten.
Eine von 6 Aufgabenstellungen lautet 'Finde den Bezug auf die heutige politische und religiöse Situation heraus'. Ich finde dazu nichts in Büchern, im Internet und auch keiner meiner Bekannten weiß etwas oder kann mir weiterhelfen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

M.f.G Jojo1897
Wie war denn die politische und religiöse Situation zur Zeit des 3. Kreuzzugs?
Wenn du das hast, brauchst du doch nur mit der aktuellen Situation vergleichen.
 
Ich halte die Aufgabenstellung für misslungen.
Aber gut, zwei Hinweise: Schau dir die Bedeutung bzw. den Bedeutungsverlust des Christentums in Europa an.
Hast du schon mal was vom "Krieg gegen den Terror" gehört?
Die Kontinuitätslinie, die dann ggf. Hintergrund ist, stelle ich allerdings in Abrede.
 
Zurück
Oben