5pk Geschichte +Recht

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von Lola14011970, 17. Oktober 2019.

  1. Hey Leute
    Leider brauche ich eine Leitfrage für das Fach Geschichte +Recht
    Thema :Münchener Attentat 1972

    Könnt ihr bitte helfen ;)
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Lass uns doch mal gemeinsam eine Leitrfage entwickeln: Was weißt du denn bereits über die Ereignisse 1972?
    Welche Konflikte liegen dem Attentat zugrunde?
    In welche Richtung soll deine Leitfrage überhaupt gehen?
    - Deutsches Versagen 1972 und seine Folgen bis heute?
    - Nahostkonflikt?
    - Israel und die deutsche Vergangenheit? Der zweite Weltkrieg war 1972 noch keine 30 Jahre vorbei, das darf man nicht vergessen.
     
  3. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Eine ausdrücklich rechtliche/rechtshistorische Fragestellung soll mit eingeflochten werden?

    Da bietet es sich doch an, die Kontextfragen von ElQ zu dem Ereignis mit dem Aspekt zu verbinden, wie die Ereignisse und die Handlungen der Akteure einzuschätzen sind?
     

Diese Seite empfehlen