christina12139
Neues Mitglied
Hallo
in zwei Wochen muss ich in Geschichte eine Präsentation für Geschichte zum Thema 9. November- ein Schicksalstag der Deutschen? halten. Ich habe die Leitlinie und alle Information, die ich brauche. Alle 5 Ereignissen sollen vorgestellt werden und eine Schulbuchdoppelseite gestalten.
Bis jetzt habe ich alle Informationen gesammelt und erarbeitet.
Meine Hauptaussage ist, dass der 9. November kein Schicksalstag der Deutschen sind, sondern alle Ereignissen vom 9. November von Menschen geschaffen sind.
Was mir noch fehlt ist ein bisschen Kreativität bzw. wie ich meine Präsentation präsentiere. Da ich eine Schuldoppelseite für die Jahrgansstufe 9 und 10 gestalten muss, habe ich mir überlegt, dass ich eine Redakteurin bei einem Schulverlag (z.B Cornelsen) bin und den Leuten von dem hessischen Kultusministerium erzähle, wieso ich die Schulbuchdoppelseite über den 9. November so gestaltet habe und begründen, wieso die Schwerpunkte auf die Ereignissen von 1938 und 1989 legen.
Wie findet Ihr die Ideen und hat jemand Ahnung was so beim Gestalten eines Schulbuchs zu beachten (Bedingungen) ist? Zum Beispiel zu viele Quellen sind zu teuer etc.?
Wäre echt super, wenn jemand mir weiterhelfen könnt!!!!
Ich sammele auch Ideen und eventuell auch überzeugende Aussagen, wieso ich Schwerpunkte vorwiegend auf 1938 und 1989 gesetzt habe und nicht zu dem Hitler Putsch keine Quelle in der Schulbuchdoppelseite drannehme
LG Christina
in zwei Wochen muss ich in Geschichte eine Präsentation für Geschichte zum Thema 9. November- ein Schicksalstag der Deutschen? halten. Ich habe die Leitlinie und alle Information, die ich brauche. Alle 5 Ereignissen sollen vorgestellt werden und eine Schulbuchdoppelseite gestalten.
Bis jetzt habe ich alle Informationen gesammelt und erarbeitet.
Meine Hauptaussage ist, dass der 9. November kein Schicksalstag der Deutschen sind, sondern alle Ereignissen vom 9. November von Menschen geschaffen sind.
Was mir noch fehlt ist ein bisschen Kreativität bzw. wie ich meine Präsentation präsentiere. Da ich eine Schuldoppelseite für die Jahrgansstufe 9 und 10 gestalten muss, habe ich mir überlegt, dass ich eine Redakteurin bei einem Schulverlag (z.B Cornelsen) bin und den Leuten von dem hessischen Kultusministerium erzähle, wieso ich die Schulbuchdoppelseite über den 9. November so gestaltet habe und begründen, wieso die Schwerpunkte auf die Ereignissen von 1938 und 1989 legen.
Wie findet Ihr die Ideen und hat jemand Ahnung was so beim Gestalten eines Schulbuchs zu beachten (Bedingungen) ist? Zum Beispiel zu viele Quellen sind zu teuer etc.?
Wäre echt super, wenn jemand mir weiterhelfen könnt!!!!
Ich sammele auch Ideen und eventuell auch überzeugende Aussagen, wieso ich Schwerpunkte vorwiegend auf 1938 und 1989 gesetzt habe und nicht zu dem Hitler Putsch keine Quelle in der Schulbuchdoppelseite drannehme
LG Christina
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