Abitur-Mdl. - Die Allierten nach dem 2. Weltkrieg - Besatzer oder Befreier?

El_Comodore

Neues Mitglied
Also und zwar hab ich folgendes Problem. Ich bin zwar sehr gut in Geschichte und auch in der Ausarbeitung des Themas mir fehlt aber eine gescheite Gliederung. Die Präsentation dauert 10min und ich will nichts unnötiges noch hinzu nehmen oder was wichtiges vergessen.

Darum bitte ich euch mir zu helfen und mir ein paar Tipps für eine gute Gliederung zu geben, also welche Punkte auf jeden fall in dieses Thema gehören.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. MFG
 
Du wirst doch sicher eine Meinung zu den Siegermächten und dem Nationalsozialismus haben. Wurde Deutschland besetzt oder befreit?

Dann waren die Intentionen der Siegermächte doch recht unterschiedlich.
Wie haben sich die Siegermächte voneinander unterschieden?
Wie entwickelten sich die von den Siegermächten verwalteten Teile Deutschlands,...

Gab da doch gewaltige Unterschiede.
 
Zurück
Oben