Abkommen, brauche dringend Hilfe

G

Gast

Gast
hallo zusammen,

ich muss 5 Abkommen finden, die in Europa von der Zeit 1815- 1871 stattgefunden haben!
habe bisher nur 2, das Gasteiner Abkommen und londoner Abkommen

kann mir bitte jemand ganz ganz schnell weiterhelfen??
vielen dank schon im Vorraus!

Viele liebe Grüße Evi
 
hey, vielen vielen dank für die schnelle antwort, leider kann ich aus diesem link nur die 2 abkommen brauchen, die ich eh scho gewußt habe. trotzdem danke.
weiß vielleicht jemand anderer noch was?
wär echt super!
 
also, ich habe 2. das gasteiner abkommen, und das londoner abkommen. brauche aber noch 3, so dass i insgesamt 5 abkommen habe.
eingeschränkt ist das gannze durch den auftrag: abkommen in europa von 1815-71
ist die heilige allianz ein abkommen? und wie schauts mit der quadrupelallianz aus? wenn die beiden auch abkommen sind, dann brauch ich nur noch eins.
 
...Auftrag: abkommen in europa von 1815-71. Ist die heilige allianz ein abkommen? und wie schauts mit der quadrupelallianz aus? wenn die beiden auch abkommen sind, dann brauch ich nur noch eins.

Die Beschlüsse des Wiener Kongresses und separat davon die Gründung der Heiligen Allianz sind Abkommen/Verträge.
Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Kongress
Eine Liste von Friedensverträgen (=Abkommen) des angesprochenen Zeitraums findest du unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...chlüsse#Neuere_Geschichte_.281789_bis_1900.29
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben