Adrabäcampen

Dieses Thema im Forum "Völkerwanderung und Germanen" wurde erstellt von Antarktika, 19. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. Antarktika

    Antarktika Neues Mitglied

    Hallo liebe Community,

    Vor kurzer Zeit bin ich auf den begriff Adrabäcampen gestoßen... Hab versucht mich da weng schlau zu machen, leider ohne Erfolg.

    Laut Wikipedia (...) und Ptolemäus
    soll es ein germanischer Stamm sein, der im Bayrischen Wald gelebt haben soll.

    Da ich leider nicht mehr weiter weiß wo ich suchen soll, frag ich nun euch:

    Wisst ihr irgendwelche Internetseiten, Bücher, Filme in denen man ein wenig mehr über diesen "Begriff" erfahren kann?

    Vielen Dank im Voraus
    und beste Grüße
    Andi
     
  2. Vercingetorix

    Vercingetorix Neues Mitglied

    Schau mal im alten Pauly - da gibts etwa eine Seite Text zu allen Fragen und weiterführenden Quellen + Sprachwissenschaft zum Thema Campen an der Donau.

    Gruß
     
  3. MaxVonThane

    MaxVonThane Neues Mitglied

    Ah....interessant!
    Aber was ist der alte Pauly?
     
  4. Cephalotus

    Cephalotus Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen