Ägypter in Australien?

florian17160

unvergessen
Der Privatgelehrte Hartwig Hausdorf enthüült in seinem neuen Buch( Geheime Geschichte 2, Argo : In einer Höhle bei sydney schmücken Hyroglyphen die steinernden Wände. In einer Felsenhöhle, in einem Tal voller Schlangen, ritzen vor 4500 Jahren die Ägypter ihre dramatische Geschichte in den Stein.die Schriftzeichen erzählen, das ein ägyptischer prinz an einem Schlangenbiss starb und unter seinen männern danach Panik ausbrach.Die ägyptischen Seefahrer waren auf Papyrus- Booten nach Australien gelangt. Vieleicht fanden sie ja auch wieder zurück. Nahe der ägyptischen Oase Fayum fanden Forscher ein versteinertes Känguru.

Siehe auch http://tai.alien.de/australien/australien.html
 
War einmal ein Bumerang; War ein Weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, aber kam nicht mehr zurück. Publikum - noch stundenlang - Wartete auf Bumerang
 
Also die Ptolomäische Münze könnte durch Händlerkontakte dortgekommen sein. Denn in der Antike war der Seeweg nach China durch die Malakkastrasse bekannt. Vieleicht ist ein Schiff gewaltig vom Kurs abgekommen oder sie ist als Handelstauschware von Insel zu Insel gewandert bis sie in AUs ankam.
 
Ich habe ja gar nicht von einer Münze gesprochen. Aber ich merke schon. Es kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf
 
askan schrieb:
In dem Link den Du gesetzt hast wird unter anderem von einer Münze gesprochen!
Natürlich, aber mir ging es viel mehr darum, wie die hyroglyphen dort hinkamen. Das sie da sind, ist ja nicht zu leugnen. Also muss doch jemand da gewesen sein. V.G. Flo
 
Möglich ist alles.

Die Geschichte wie die Hieroglyphen gefunden wurden, erinnert mich an diese mit den Höhlenmalereien und die waren gefälscht und das hat man ja auch lange nicht gemerkt
:kratz:

Aber wie gesagt möglich ist alles.
 
So... also erstmal heißt das Hieroglyphen...
*gg*

Also es könnte doch zum Beispiel sein, dass einige Papyrusrollen oder ägyptische Münzen nach Australien gelangt sind...
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Händler, die mit einem Bott abkommen fähig sidn Hieroglyphen zu schreiben...
Gruß
Hatschepsut:yes:
 
Auf den ersten Blick fällt jedoch auf dass die Hieroglyphen denen die die Ägypter im Alten Reich verwendet haben nicht ähnlich sehen. Vor allem diese dubiosen rechtecke um gewisse Zeichen geben Anlass zur Skepsis,da alle Hieroglyphen die Namen insbes. Herrschernamen darstellen sollen in Kartuschenform geschrieben wurden.
Desweiteren sind untern den austral. Hieroglyphen Symbole dabei die es selbst in der Schreibweise des Alten Reiches nciht gibt.
Vor allem diese komische Pyramide innerhalb der Hieroglyphenschrift ist dehr dubios.
Desweiteren fehlen sämtliche Zeilenmarkierungen.
Das Seth mit dem Erdferkel verglichen wird ist ja der Hammer......lol
Des weiteren wurde der Sethkult erst von den Hyksos eingeführt die in der Zeit zwischen dem Mittleren Reich und dem Neuen Reich in Ägypten herrschten.
Im Alten reich gab es bildliche Darstellungen von Seth noch nicht.

Und ich glaube auch kaum dass zur Zeit des Alten Reiches die Ägypter die Möglichkeiten einer derartigen großen Seereise hatten.Und die Boote des Cheops,an seiner Pyramide gefunden,sind alles andere als Seetüchtig.
Es war für die Ägypter ja schon eine gewaltige Anstrengung bis nach Äthiopien zu fahren dem legendären Punt,und das erst zur Zeit Hatschepsuts im Neuen Reich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatschepsut schrieb:
So... also erstmal heißt das Hieroglyphen...
*gg*

Also es könnte doch zum Beispiel sein, dass einige Papyrusrollen oder ägyptische Münzen nach Australien gelangt sind...
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Händler, die mit einem Bott abkommen fähig sidn Hieroglyphen zu schreiben...
Gruß
Hatschepsut:yes:

Nur neben bei wenn Du schon die Hieroglyphen korrigierst, es heisst Boot ;)
 
Stephan schrieb:
Und ich glaube auch kaum dass zur Zeit des Alten Reiches die Ägypter die Möglichkeiten einer derartigen großen Seereise hatten.Und die Boote des Cheops,an seiner Pyramide gefunden,sind alles andere als Seetüchtig.
Es war für die Ägypter ja schon eine gewaltige Anstrengung bis nach Äthiopien zu fahren dem legendären Punt,und das erst zur Zeit Hatschepsuts im Neuen Reich.
Vor 35 Jahren bewiesen 7 Männer die Seetüchtigkeit der Papyrosboote. Ich denke da nur an die Ra expedition
siehe
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1994/0528/chefredaktion/0008/index.html
 
Ich vermute sehr stark dass die Boote mit denen die Männer versucht haben den Atlantik zu überqueren mit denen der Ägypter divergieren.
Schon in dem Punkt dass Papyrusboote lediglich für die "kleine" Schifffahrt eingesetzt wurden und um größere Lasten oder längere Strecken zurückzulegen Holzboote verwendet werden.
Zu sehen auf Reliefs in der Unaspyramide.
Desweiteren müsste es sicher Stelen geben die solche Expeditionen dokumentiert hätten. Speziell wenn es einen Kulturaustausch gegeben hätte.
 
Wir hatten ja schon viele, ähnliche Diskussionen beim Globalen Handel v Chr --

Meiner Meinung nach sind die Ägypter NIE nach Australien gekommen, diese Funde also falsch, gefälscht oder verfälscht.

Es gab aber Kontakt zwischen den Sumerern und der Indus Kultur und von diesen beiden wohl auch nach Ägypten. Also im Rahmen ägyptischer Seefahrt sprechen wir von einer Küsten!linie von der Halbinsel Sinai bis nach Westindien und an die Küsten von Somalia.
 
Könnten die sich denn nicht einfach nur verirrt haben und durch grossen Zufall und viel Glück in Australien angeschwemmt worden sein? Nun ja, alles Spekulationen, wir waren nicht dabei. Trotzdem finde ich bemerkenswert, wie scharf die Umrisse einiger geistiger Augen heute sind und genau zu wissen glauben, was vor 4500 jahren passierte. Also nichts für ungut. Lasst uns weiter Träumen. Gruss, FLO
 
1. Es ist peinlich Hieroglyphen falsch zu schreiben....
Zumindest in solch einem Forum.... Das Wort Boot ist nur ein Flüchtigkeitsfehler...was von daher also nicht miteinander verglichen werden kann ;)

Ich stimme euch schon zu, bei euren Aussagen, dass die BOOTE der Ägypter viel ausgehalten haben, jedoch habe ich ja von der Besatzung gesprochen...
Ich denke nicht, dass die Matrosen in Hieroglyphen schreiben konnten.

@Stephan ich stimme dir in deiner Aussage, dass es wohl nicht die Ägypter waren, die diese Hieroglyphen an die Wände malten zu, aufgrund dessen, dass die Schriftzeichen anders waren...

Vielleicht ist es aber möglich, dass man sich zu jener Zeit etwas von den Ägyptischen Schriften abschaute...

Obwohl wer weiß... vielleicht waren es ja doch Ausserirdische die die großen Wunder der Pyramiden vollbracht haben...
Vielleicht deshalb diese Ähnlichkeit *gg*
Ich weiß, dass dem keiner von euch zustimmen wird...
Aber... habt ihr Gegenbeweise?

Gruß
Hatschepsut:bussi:
 
Hatschepsut schrieb:
1. Es ist peinlich Hieroglyphen falsch zu schreiben....
Zumindest in solch einem Forum.... Das Wort Boot ist nur ein Flüchtigkeitsfehler...was von daher also nicht miteinander verglichen werden kann ;)
Es ist mir überhaupt nicht peinlich Hieroglyphen falsch zu schreiben. Peinlich wäre es mir, darüber so einen Tam tam zu machen, wie du. Mir würde nie einfallen wegen so einer Lächerlichkeit, mich aufzuregen.
 
Hatschepsut schrieb:
1. Es ist peinlich Hieroglyphen falsch zu schreiben....
Zumindest in solch einem Forum.... Das Wort Boot ist nur ein Flüchtigkeitsfehler...was von daher also nicht miteinander verglichen werden kann ;)
Solche Diskussionen lasst doch bitte in Zukunft außen vor. Das ist hier kein Deutschkurs, bei dem die Mitglieder gegenseitig ihre Beiträge hinsichtlich Rechtschreibung kontrollieren.
 
Hatschepsut hat es richtig gesagt.
Der ägyptische Durchschnittsmatrose des Alten Reiches konnte keine Hieroglyphen schreiben.

Es gab in der ägyptischen Gesellschaft die übersichtliche "Kaste" der Schreiber welche sogar previligiert waren. Die anderen die noch lesen und schreiben konnten waren die Priester. Wäre einer von jenen an Bord gewesen hätte er seine Initialien hinterlassen. Desweiteren ist es unwahrscheinlich dass einer von beiden überhaupt an Bord gewesen wäre hätte es ein Schiff nach Australien verschlagen.

@Hatschepsut
Über die Pyramiden führe ich gerade eine Diskussion im Fragen und Antwortforum
http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=1551
 
Stephan schrieb:
Hatschepsut hat es richtig gesagt.
Der ägyptische Durchschnittsmatrose des Alten Reiches konnte keine Hieroglyphen schreiben.

Es gab in der ägyptischen Gesellschaft die übersichtliche "Kaste" der Schreiber welche sogar previligiert waren. Die anderen die noch lesen und schreiben konnten waren die Priester. Wäre einer von jenen an Bord gewesen hätte er seine Initialien hinterlassen. Desweiteren ist es unwahrscheinlich dass einer von beiden überhaupt an Bord gewesen wäre hätte es ein Schiff nach Australien verschlagen.

@Hatschepsut
Über die Pyramiden führe ich gerade eine Diskussion im Fragen und Antwortforum
http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=1551
Zumindest soll ja ein Prinz dabei gewesen sein. und der hatte sicher Schreiber mit. Aber nun gut. Ich muss zur Arbeit. Und seid friedlich. Gruss, Flo
 
Ich vermute sehr stark dass die Boote mit denen die Männer versucht haben den Atlantik zu überqueren mit denen der Ägypter divergieren.

Ganz richtig, die Ägypter bauten wesentlich größere und hochseetauglichere Fahrzeuge aus Zedernholz vom Libanon. Und deshalb kann man kaum an Schilfboote glauben, warum sollte man die schlechteren Fahrzeuge nehmen ??

Es ist aber wohl tatsächlich so, dass es eine Zeitlang in der Frühzeit auch im Roten Meer Schilfboote gegeben hat und auch die Sumerer sind vielleicht mit Schilfbooten an der Küste entlang bis zum Indus gefahren. Das waren aber schon die Fern Expeditionen! Mit der Betonung auf Fern!

Desweiteren müsste es sicher Stelen geben die solche Expeditionen dokumentiert hätten. Speziell wenn es einen Kulturaustausch gegeben hätte.

Das an einer Küste Menschen Landen heißt eben nicht immer, dass es einen Kulturaustausch gibt, wir sprechen bei all diesen Zufallsereignissen die da denkbar sind von ganz kleinen Gruppen, einzelnen verirrten Schiffen und die Wikinger haben zum Beispiel in Amerika auch keinerlei nachweisbaren kulturellen Einfluß hinterlassen.

Dieser ganze Gedanke, dass die Kultur sich vom Mittelmeerraum, ließ: von den Europäern aus ausgebreitet haben soll ist zutiefst egozentrisch und falsch. Auch diese völlig abstrusen Folgerungen, die haben Pyramiden, die Ägypter hatten Pyramiden, also sind die Ägypter wohl da rüber gesegelt sind schlicht und einfach, trotz aller Leistungen Heyerdals hanebüchend und man kann sie nicht ernsthaft diskutieren, weil sie längst wiederlegt sind.

Könnten die sich denn nicht einfach nur verirrt haben und durch grossen Zufall und viel Glück in Australien angeschwemmt worden sein?

De facto nicht. Die Strömungen und die Winde, das alles ist dagegen, die Weite, die Entfernung, es ist einfach derart unwahrscheinlich dass man es ausschließen kann. Darüber hinaus gibt es keinerlei Funde ! diese angeblichen Hieroglyphen sind schlicht und einfach keine

Nun ja, alles Spekulationen, wir waren nicht dabei. Trotzdem finde ich bemerkenswert, wie scharf die Umrisse einiger geistiger Augen heute sind und genau zu wissen glauben, was vor 4500 jahren passierte. Lasst uns weiter Träumen

So so. Da muß ich mal folgendes bringen:

Diese solipistische Diskussionsweise empfinde ich zunehmend als enervierend.

Wir wissen so einiges was und wie das vor 4500 Jahren passiert ist, und wir wissen bisher, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass Ägypter nach Australien gesegelt sind und wir wissen dass es bisher keinen einzigen Beweis in Form eines Bodenfundes dort gibt.

Die Ägypter könnten auch Atomkraftwerke gehabt haben, du hast keinen Beweis dass sie keine hatten lalalalala, und man hat bisher einfach nur kein ägyptisches AKW gefunden....Was soll das für eine Art der Beweisführung sein??

Ich weiß, dass dem keiner von euch zustimmen wird...
Aber... habt ihr Gegenbeweise?

JA die Hab Ich !! Aber die sind geheim, weil ich ein geheimer Hohepriester des geheimen Muuu Reiches bin und das ist auch geheim.....
 
Zurück
Oben