aktuelle Bezüge

Dieses Thema im Forum "Das Byzantinische Reich" wurde erstellt von NewSonic, 1. September 2006.

  1. NewSonic

    NewSonic Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe die Aufagbe bekommen:

    halten Sie einen kurzvortrag über Entstehung und Bedeurtung des Byzantinischen Reiches im Mittelalter und der daraus resultierende, aktuelle Bezug!

    Mir gehts hauptsächlich um "...und der daraus resultierende, aktuelle Bezug!"

    Könnt ihr mir da weiter helfen?????

    Der gesamte Vortrag soll übrigens nur um die 5min gehen... und wenn ihr noch ein paar Tipps für mich habt zur gesamten Aufageb (aber erstmal hauptsächlich der aktuelle Bezug), dann immer her damit.

    Vielen, vielen, vielen Dank im Voraus :winke: :winke: :winke:
     
  2. Themistokles

    Themistokles Aktives Mitglied

    Der aktuelle Bezug kann imho nicht zu Byzanz als Reich sondern mehr zu Byzanz als Handelnden gezogen werden. Also inwieweit würden wir in ähnlichen Situationen ähnlich handeln wie die Byzantiner. Zusammenhänge zwischen heutigen Vorgängen und der Lage Byzanz zwischen Okzident und Orient zu konstruieren führt leicht zu Reinfällen. Eventuell kannst du Roms Entscheidung ein 2. Verwaltungszentrum zu errichten irgendwie verwenden. Ist wirklich eine seltsame Aufgabenstellung, frag am besten den Lehrer was er für Vorstellungen hat.
     
  3. NewSonic

    NewSonic Neues Mitglied

    Hi,
    könnt ihr mir auch noch helfen, bei der frage der Bedeutung des Byzantinischen Reiches im Mittelalter ?????
     

Diese Seite empfehlen