Alexanders Strategien und Schlachten in 6 Teilenn

Marco23

Neues Mitglied
Alexanders Strategien und Schlachten in 6 Teilen

Ich habe eine 6-teilige Dokumentation über die Strategien,die Alexander anscheinend in
den verschieden Schlachten angewandt haben soll,gefunden.Die Experten in dieser Dokumentation scheinen doch sehr gut recherchiert zu haben und der Film zeigt auch genau
die Bewaffnung und Kleidung der Griechen und ihrer Gegner.Naja,schaut euch am besten
die 6 Teile selber an und überzeugt euch selber von der Qualität der Dokumentation.:)

1. YouTube - Battles BC-Alexander part 1/6
2. YouTube - Battles BC-Alexander part 2/6
3. YouTube - Battles BC-Alexander part 3/6
4. YouTube - Battles BC-Alexander part 4/6
5. YouTube - Battles BC-Alexander part 5/6
6 YouTube - Battles BC-Alexander part 6/6
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten 3 Minuten bin ich der Überzeugung, dass die Macher zu viel 300 gesehen haben.
 
Nach den ersten 3 Minuten bin ich der Überzeugung, dass die Macher zu viel 300 gesehen haben.


So sehe ich es ehrlich gesagt auch, und die "Dokumentation" erinnert mich an eine krude Mischung aus Conan der Barbar und Galileo Mystery. Offenbar gibt es aus der Reihe noch weitere "Dokus"

Eine andere, die ich anklickte, trug den Titel "Hannibal the Anahilator".
 
Ich habe mir mal Stichproben zu Hannibal und Gaius Julius angesehen, sie haben den selben Stil, alles wird so übertrieben wie in dem Spielfilm "300", es sind keine Schlachtformen zu erkennen, immer das selbe Hintergrundbild und die Helden schlachten im Alleingang immer den Feind ab.

Besonders amüsant dabei ist der Teil 6/6 bei Hannibal. In dem er sich wie in Matrix unter einem Schwert duckt, und mit zwei Schwertern gleichzeitig als Infanterist ganz vorn an der Frontlinie einen Römer nach dem anderen schlachtet.:rofl:

Selbst Galileo übertreibt nicht so maßlos wie diese "Dokumentation".
 
Zurück
Oben