Alltag der Angelsachsen

Lilliane

Neues Mitglied
Hallo

ich bin neu hier möchte mich aber schonmal vorne weg sehr bei euch bedanken, weil dieses Forum mir schoin einige Fragen beantworten konnte.
Falls das Thema doch schonmal aufgeworfen wurde, so tut es mir leid. Konnte bislang aber nichts finden.

Ich bräuchte einige Informationen zum Thema Alltag der Angelsachsen, nach Möglichkeit kurz vor 1066, also so ab 1000.
Spezifisch, das Leben eines Unfreien bei einem "Earl".
Da die klassischen Burgen ja erst mit den Normannen nach England kamen müsste der "Adel" vorher ja in "normalen" Häusern gelebt haben. Hatten diese tatsächlich nur einen Raum? Und wie trennte sich die Familie des Earls von den Unfreien.
Getrennte Küchenhäuser und Stallungen müsste es doch gegeben haben...

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zurück
Oben