Altes Fotoalbum

Artefakt

Mitglied
Hallo Forum

ich habe ein altes Fotoalbum mit Privatfotos gekauft, weil mich die Bilder angesprochen haben.
Eine Familie hat ihr erstes Kind bis zur Volljährigkeit fotografisch begleitet.
Im Album stehen der Vorname des Jungen und sein Geburtsdatum. Das Geburtsjahr ist 1924. Das Kind kam in Frankfurt zur Welt. - Ich denke gemeint Frankfurt am Main.

Ich bin mit der Familie nicht verwandt. Besteht die Möglichkeit über ein Archiv mehr über diese Familie zu erfahren?
Vorname, Geburtsdatum, Geburtsstadt müssten doch schon weiterhelfen.
Der Junge aus dem Album könnte heute noch leben. Ich nehme an, es greift der Datenschutz oder Personenschutz?


...war da nicht was....100 Jahre nach dem Tod einer Person sind die Daten frei zugänglich?
Ich nehme an, es gibt hier viele Leser und Mitwirkende, die das auch genau wissen.

Grüße von
Arti
 
70 Jahre nach dem Tod einer Person oder 100 Jahre nach ihrem letzten Lebenszeichen.
Der Verkauf des Fotoalbums sieht nach Wohnungsauflösung aus, so dass es wahrscheinlich ist, dass die Person, ein Ehe/Lebenspartner oder ein direkter Nachkomme, dem das Fotalbum noch etwas bedeutet haben könnte kurz vor dem Verkauf des Fotalbums verstorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
70 Jahre nach dem Tod einer Person oder 100 Jahre nach ihrem letzten Lebenszeichen.
Der Verkauf des Fotoalbums sieht nach Wohnungsauflösung aus, so dass es wahrscheinlich ist, dass die Person, ein Ehe/Lebenspartner oder ein direkter Nachkomme, dem das Fotalbum noch etwas bedeutet haben könnte kurz vor dem Verkauf des Fotalbums verstorben ist.

Danke für deine Antwort. Wenn ich mal ganz viel Zeit übrig habe, setze ich mich ins Zeitungsarchiv und guckte nach Geburtsanzeigen. Gut denkbar, dass die Eheleute ihre große Freude über den Sohn als Inserat in eine Frankfurter Zeitung gesetzt haben.

Grüße
Arti
 
Zurück
Oben