Amerikanische Sicht auf Reichsgründung 1871

Palau

Neues Mitglied
Hallo,
Ich frage mich, wie die damalige Amerikanische Politik bzw. Medien die Reichseinigungskriege bzw. die Reichsgründung 1871 gesehen haben?

Ich finde zu diesem Thema keine passende Literatur, weder im Internet, noch in der lokalen Bücherei.

Am besten wäre ein Hinweis auf eine Quelle im Internet

Fühlt euch freundlichst gegrüßt, jedoch nur wenn ihr antwortet ;)
 
Es gibt dazu vom Deutschen Historischen Institut in Washington ein Papier zu den Beziehungen, von Detlef Junker.

Die erste Dekade 1871-1881 beschreibt er in den Beziehungen als in der Bedeutung nachrangig, interessiert als gegenseitige Beobachter und in der Sache exzellent.

Das Papier ist mit google auffindbar und als Download verfügbar (Junker: The Manichean Trap - American Perception of the German Empire 1871 - 1945)
 
Zurück
Oben