Archäologie-Disneyland

Repo

Aktives Mitglied
Zum "anrüchigen Archäologen Reinerth", mehr oder weniger ausgehend von seinen Forschungen am Federsee und den von ihm maßgeblich initiierten Pfahlbauten in Unteruhldingen ist in Oberschwaben mittlerweile ein "Archäologisches Disneyland" entstanden, bestehend aus eben den Pfahlbauten in Unteruhldingen, dem Federseemuseum in Bad Buchau, der Bachritterburg in Kanzach und schließlich noch der Heuneburg (hatte er nichts mit zu tun, ist aber nicht weit)
Wirklich sehenswert! Insbesondere die Heuneburg haut mich immer aufs neue um!

Zitat:
Keltenmuseum Heuneburg (Freilichtmuseum) und Heuneburgmuseum in Hundersingen Gde. Herbertingen
Zitat:
Bachritterburg Kanzach
Zitat:
Federseemuseum Bad Buchau
Zitat:
Archäologisches Freilichtmuseum Museum Pfahlbauten Unteruhldingen am Bodensee
Vielleicht kommt ja einer in die Gegend in den Sommerferien
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben