Argos?

Hänsel

Mitglied
moin zusammen... auch ich stelle mal eine suchanfrage...
kennt/hat/liest jmnd Literatur über Argos?... Herodot, Thukydides, Busolt, Curtius sind mir bekannt. Gibt es Monographien zu Argos?
Mich interessieren Verfassung, Staatsorganisation, tägl. Leben usw.....viel erfährt man ja nur aus entsprechender Literatur über Sparta und den Konflikten.
thx
 
Eine weitere Quelle: Die Kapitel über Argos bei Pausanias.

Eine Möglichkeit: Gehrke, Stasis, falls es in Argos mal zu inneren Problemen gekommen sein sollte, dann könnte man vielleicht da ein wenig darin finden.
 
stimmt..pausanias könnte noch helfen... an wa ich noch probiere heranzukommen sind vllt kritische betrachtungen der dichtungen von aischylos und co. (die orestie, electra...) vllt kann man wie bei homer schlüsse auf die verhältnisse in den dunklen jh schließen....
 
Zurück
Oben