Aufbau und Verwendung des Führerbunkers während des 2. Weltkriegs?

Dieses Thema im Forum "Der Zweite Weltkrieg" wurde erstellt von Haribo 96, 13. November 2011.

  1. Haribo 96

    Haribo 96 Neues Mitglied

    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

    Ich bitte in diesem Beitrag um Hilfe, da ich meine erste Facharbeit schreibe und keine ahnung habe wie ich anfangen soll!

    Ich habe einige Informationen gesammelt, weiß aber nicht wie ich sie gebündelt zusammentragen soll.

    Ich freue mich auf eine schnelle Antwort :)

    LG Haribo96
     
  2. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Eine Nachfrage:

    Sprichst Du speziell den Berliner "Führerbunker" als Thema an, oder die vielen für Hitler vorgesehenen Hauptquartiere?
     
  3. Haribo 96

    Haribo 96 Neues Mitglied

    Ich spreche von dem Bunker in Berlin. Ich weiß das es mehrere gab (wolfsschanze usw.) aber in dieser Facharbeit geht es um "den" Führerbunker
     
  4. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

    Beginne mit dem Bau des Bunkers 1935 und gehe dann chronologisch vor.

    Was für Informationen hast du denn gesammelt?
     
  5. Haribo 96

    Haribo 96 Neues Mitglied

    Ich habe erstmal das Buch "Mythos Führerbunker" gelesen. dann habe ich mich im internet weiter informiert.
    Ich habe bisher nichts über den Bau des Bunkers gefunden. Haben sie einen Tipp wo ich suchen kann :)?
     
  6. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

  7. Haribo 96

    Haribo 96 Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen