Auftragsmörder Organisation aus dem Europäischen 12 Jahrhundert

J

JuliusvonCalle

Gast
Hallo,
Mich würde es mal interessieren welche berühmten Auftragsmörder Organisationen es im 12 Jahrhundert im Europäischen 12 Jahrhunder gab und wie diese ausgerüstet waren ;)
 
Es gab im 12. Jahrhundert keine Auftragsmörderorganisationen und daher auch keine entsprechende Ausrüstung.
Es gab sicher Auftragsmorde, die dabei verwendete Ausrüstung dürfte sich je nach Umstand des Mordes und Person des Täters anders zusammensetzen.
Die Morde an Engelbert von Köln oder Thomas Becket dürften beide mit dem Schwert vollzogen worden sein, wobei im Falle Engelberts der "Mord" möglicherweise auch ein "Unfall" war und er eigentlich "nur" entführt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab sicher Auftragsmorde, die dabei verwendete Ausrüstung dürfte sich je nach Umstand des Mordes und Person des Täters anders zusammensetzen.
der Merwowingerkönig Sigibert wurde von zwei als Klerikern verkleideten "Auftragskillern" (wohl Gefolgsleuten eines konkurrierenden Merowingers) umgebracht - die Schwerter und Dolche saßen locker im frühen Mittelalter... da brauchte man keine "Organisationen"
 
Soweit ich weiß, gab es noch die Assassinen, diese haben jedoch im Orient gewirkt und ich glaube ganz belegt ist ihre Organisation auch nicht. Jedenfalls sollen diese Dolch- und Giftmorde an hochrangigen Persönlichkeiten verübt haben. Sie selbst sahen sich dann als Märtyrer und sie unternahmen auch keine Fluchtversuche. Aktiv gewesen sollen sie zwischen 1080 und 1270 sein.

Assassinen ? Wikipedia

Grüße
Black Buck
 
Die Assasinen waren aber eher eine Terrororganisation als eine Auftragsmörderorganisation. Sei begingen ja keine Morde im Auftrag eines anderen, sondern um einen Gottesstaat nach ihren Vorstellungen zu errichten. Leider kommt mir das grade sehr bekannt vor.
 
Zurück
Oben