Ausstellung im kubanischen Revolutionsmuseum, La Habana

El Quijote

Moderator
Teammitglied
Mir ist natürlich klar, dass jetzt niemand den Flieger besteigt und nach Kuba fliegt, um eine Ausstellung zu sehen, doch im kubanischen Revolutionsmuseum, dass nach dem Sieg der Bewegung des 26. Juli über das Batista-Regime im ehem. Präsidentenpalast Kubas eingerichtet wurde und eigentlich den Zweck hat, die Revolution von 1953/56 - 1959 zu glorifizieren (bzw. nach offizieller kubanischer Auffassung ist die Revolution nicht beendet sondern nur der militärische Teil) findet gerade eine interessante Ausstellung statt, wie ich auf der Website des Museums sehen konnte.

https://www.museodelarevolucion.org/

U.a. wird da auch dieses Bild gezeigt:

canel-maduro-raul-fidel.jpg


Die Castros als (ungepflegte) Tattergreise, ein vollgefressener Maduro (während das venezolanische Volk hungert) und der bei uns noch weitgehend unbekannte Miguel Díaz-Canel tippt auf seinem Mobiltelefon herum. "Idiotenecke" steht darüber. Spannend.
 
Zurück
Oben