Bataillonsfahnen des 1. Hannoverschen Infanterie-Regiment Nr.74

Dr_Wackelpudding

Neues Mitglied
Moin erstmal,

ich suche schon seit längerer Zeit Bilder/Zeichungen zu den Bataillonsfahnen des IR74. Ich habe bisher nur 1 Aufnahme gefunden (im Anhang) aus dem Buch: "Das 1. Hannoversche Infanterie-Regiment Nr. 74 im Weltkriege." erschienen 1931, allerdings lässt sich darauf fast nichts erkennen. Hab ihr noch Bilder bzw. Ideen wo ich sowas finden kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    642,9 KB · Aufrufe: 97
Es gibt noch ein älteres Buch zu diesem Regiment, vielleicht kennst du es schon:
Geschichte des 1. [i.e. ersten] Hannoverschen Infanterie-Regiments Nr. 74, und des vormaligen Königlich Hannoverschen 3. Infanterie-Regiments, August zur Nedden, 1903
Ab Seite 581 werden die Bataillonsfahnen beschrieben, es gibt aber keine Bilder und zudem ist das nur der Stand 1903.

Danke für die Antwort(en), kenne das Buch auch schon, bezüglich der Bataillonsfahnen, am besten wäre der Stand im ersten Weltkrieg oder kurz davor.
 
Zurück
Oben