Bauern im Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Alltag im Mittelalter" wurde erstellt von Geschi Jan, 5. Februar 2008.

  1. Geschi Jan

    Geschi Jan Neues Mitglied

    Hi @ all
    Wir haben grade das Thema Bauern im Mittelalter und ich würde gerne mehr darüber erfahren.

    freue mich schon antworten
     
  2. florian17160

    florian17160 unvergessen

    Ein bischen lasch, deine Fragestellung. findest du das nicht auch?
    Guck mal hier, da werden noch andere Seiten genannt
    http://www.geschichtsforum.de/f51/bauern-alltagsleben-14207/
     
  3. Geschi Jan

    Geschi Jan Neues Mitglied

    Dankeschön
     
  4. Scorpio

    Scorpio Aktives Mitglied

    Da kann ich dir ein sehr gutes Buch von meinem Mentor, dem unvergessenen Ernst Schubert wärmstens empfehlen:

    Ernst Schubert, Alltag im Mittelalter.


    Schubert konnte wirklich sehr gut schreiben, und seine Vorlesungen hatten höchsten Unterhaltungswert. Sein Buch liest sich streckenweise fast wie ein historischer Roman.
     
  5. Mateusz90

    Mateusz90 Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen