Benötige Inspirationshilfen

Schneekette

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich spiele historische Wargames (in Deutschland auch unter dem Namen Tabletops bekannt, ganz simpel ausgedrückt verschiebt man kleine Männchen auf einem Tisch und spielt dabei Schlachten ;) )
Nun wage ich mich in ein mir relativ unbekanntes historisches Gebiet da ich mir die ArmeeBox besorgt habe: Späte Kreuzfahrer 1128 bis 1303

Jetzt liegt die Box vor mir und ich grüble wie ich die Bemalen soll/muss. Mal zum Inhalt (1x3Ritter bedeutet das auf einer Spielebase 3 Ritter nebeneinander stehen):
1x3Ri (wovon einer den General darstellt, anhand der Form der Miniatur könnte man diese wunderbar als Richard Löwenherz benutzen), 3x3Ritter, 5x4Speerträger, 2x4Armbrustschützen, 1x3Bogenschützen

Alles sehr abstrakt ;) Was ich bräuchte wären Infos welche Ritter z.B mit Löwenherz am dritten Kreuzzug teilnahmen, welche Farben sie hatten, Banner und Wappen (hatte man zu der Zeit schon Wappen, glaube nicht), Bilder und so weiter ;)

Wäre Euch sehr verbunden wenn Ihr mir etwas weiterhlefen könntet.
 
...
Alles sehr abstrakt ;) Was ich bräuchte wären Infos welche Ritter z.B mit Löwenherz am dritten Kreuzzug teilnahmen, welche Farben sie hatten, Banner und Wappen (hatte man zu der Zeit schon Wappen, glaube nicht), Bilder und so weiter ;)

Auf diese Seite hatte mich glaube ich das Mitglied zaphodB einst aufmerksam gemacht.
Einfach links auf 'Crusades' drücken und dan den '3rd Crusade' anwählen. Hier sind die Wappen der prominentesten Teilnehmer des III. Kreuzzuges zu sehen. Jene die in "Löwenherz" Gefolge waren haben ein rotes Quadrat mit weißem Kreuz vor ihrem Namen.
www.earlyblazon.com
 
Zurück
Oben