Bergbautechnik?

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von name, 7. Dezember 2013.

  1. name

    name Mitglied

    Hallo,
    kann mir jemand auf die Schnelle die Bergbautechnik des 5/4. Jhrs. v. Chr. in Griechenland erläutern oder ein Buch nennen, in der sie beschrieben wird? Dachte da an den Pauly.
    Ich hab hier nur "Bergleute und Hüttenmänner im Altertum" von Wilfsdorf liegen, finde aber, dass es da nicht so schön drin erklärt wird.
     
  2. Gubernator

    Gubernator Gesperrt

    Bücher:
    John Healy: Mining and Metallurgy in the Greek and Roman World, 1978
    Robert Shepherd: Ancient Mining, 1993

    Artikel:
    John Oleson: Engineering and Technology in the Classical World, 2008 (Kapitel 4)
    Brigitte Cech: Technik in der Antike, 2010 (Kapitel X)

    Google Books
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Lipper Schütze

    Lipper Schütze Mitglied

    Propyläen Technikgeschichte, Band 1, S.1 - 313
    ISBN 3 549 071108
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen