Bestimmtes Stück, Kleinkunst, Sumer, British Museum

amator

Neues Mitglied
Guten Tag,

gerne möchte ich Euch um eine Hilfe bitten.

Ich habe im 'British Museum', London, eine kleine Figur gesehen, wohl aus Sumer?, Königsgräber?, Ur?, die einen ganz in Gold gehaltenen Wagen? Streitwagen? darstellt.

Das Ganze ist etwa 10 Jahre her, sodaß ich nicht mehr eine exakte Beschreibung geben kann.

Vielleicht kann jemand etwas mit dieser Beschreibung zuordnen und mir eine Hilfe geben? Oder eine Abbildung auf einer Webseite?

Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen.

Gruß
amator
 
Hallo Rurik,

besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich meinte zwar, es hätte auch eine solche Figur der Sumerer? / Assyrer? im British Museum gesehen. - Aber ich glaube, die konnten das in dieser feinen Ziselierung noch garnicht herstellen.
Wahrscheinlich habe ich da was verwechselt.

Viele Grüße
amator
 
Zurück
Oben