Bestimmung von Schale

SebastianV

Mitglied
:fs:


Ich wollte sehr gerne wissen, ob diese Schale protoarchaisch, also spätgeometrisch ist!
Sagen alleine die Mäandern aus, dass es sich hierbei um ein spätgeometrisches Werk handelt oder kann es jünger sein?

Wie nennt man diese Art von Keramik(wie z.B.: Rotfiguren Keramik, etc.) und wie erkennt man dies?!


Bitte um Literaturtipps zur Geometrischen ,,Epoche", die ihr als hilfreich und verständlich gefunden habt!
Abbildungen wären angebracht.
 

Anhänge

  • Schale.jpg
    Schale.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 253
Danke, bin nun schlauer!
Und das mit dem Namen hab nun auch erraten.
War doch nicht so schwer. ;)

Nur, dachte ich mir am Anfang, dass es zu banal sei, nur wegen dem Hintergrund der Vase es so zu nennen.

Danke, nur die Literaturtipps fehlen! :)
 
In dem Buch von Tonio Hölscher, welches du dir glaube ich schon gekauft hast, sollten die meisten deiner Fragen beantwortet werden. Falls nicht findest du dort auch die nötigen Literaturtipps.
 
Zurück
Oben