Bevölkerungsstrukturen in einer Mittelalterlichen Stadt

Icebreaker

Neues Mitglied
Hallo, ich suche für ein Referat viele Informationen (Links...) zum Thema:
Bevölkerungsstrukturen in einer Mittelalterlcihen Stadt. Das Referat sollte max 15 Minuten gehen. Auf was würdet ihr eingehen? (Themeneingrenzung)

Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus!!!

Euer Icebreaker:yes:
 
Hallo, ich suche für ein Referat viele Informationen (Links...) zum Thema:
Bevölkerungsstrukturen in einer Mittelalterlcihen Stadt. Das Referat sollte max 15 Minuten gehen. Auf was würdet ihr eingehen? (Themeneingrenzung)

Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus!!!

Euer Icebreaker:yes:
Stell doch mal vor, auf was du bisher gekommen bist.
Du musst ja wenigstens schon einen Ansatz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammel erstmal nur informationen umso mehr umso besser^^. ich möchte ja was sagen was mein geschichtslehrer noch nciht gehört hat^^. ideen habe icch ja schon aber ich brauch kritiken. ich möchte wissen was andere menschen interessiert damit ich darauf auf meinen vortrag eingehen kann
 
... ich suche für ein Referat viele Informationen (Links...) zum Thema:
Bevölkerungsstrukturen in einer Mittelalterlcihen Stadt...

Um welche Aspekte der Bevölkerungsstruktur soll es denn dabei gehen:
Altersgruppenzusammensetzung?
Sozialgruppenzusammensetzung?
Religionszugehörigkeiten - also: prozentuales Verhältnis bspw. der Juden zu den Christen?
 
Ich sammel erstmal nur informationen umso mehr umso besser^^. ich möchte ja was sagen was mein geschichtslehrer noch nciht gehört hat^^. ideen habe icch ja schon aber ich brauch kritiken. ich möchte wissen was andere menschen interessiert damit ich darauf auf meinen vortrag eingehen kann
Das ist eine gute Idee, etwas rauszuholen.
Deine Hausaufgaben macht dir hier keiner,wenn du nicht selber Vorschläge einbringst. Wenn die da sind, kann man diskutieren.
 
Denk mal an die Organisation der Handwerke in der Stadt, die Rolle der Kirche, soziale Randgruppen.
 
Danke habe jetzt schon etwas gefunden in einem Buch. Da ist alles übersichtlich erklärt. trotzdem Danke. vllt brauche ich später nochmal eure meinung
 
Zurück
Oben