Bilder von 1870/71

Hallo
sorry, dass ich euch in letzter Zeit mit Fragen überhäufe, aber mir fallen eben so viele ein. Zum Beispiel bin ich im Internet schon lange auf der Suche nach Fotos (keine gemalten Postkarten) vom Deutsch-Französischen Krieg. Ich meine jetzt nur das Internet, also keine Bücher. Die einzigen die ich gefunden habe, waren auf Preussenchronik.de aber das waren nur 3
Kann mir da vielleicht einen Tipp oder einen Link geben?
Wäre sehr dankbar

Gruß

Deutschritter
:D
 
Hallo Deutschritter

Diese Skizze hier zeigt zwar nicht den Krieg direkt, doch eine Folge davon.
Die Proklamation des deutschen Reiches in Versailles. Diese Skizze stammt von Anton von Werner: http://www.ghwk.de/engl/exhibit-garden/werner2.jpg
Meines Wissens hat der berühmte Photograph Adolph Braun den Krieg auch photographiert. Es sind sogar Bilder erhalten, leider fand ich aber auch keine im Internet.
Gruss
Mike
 
Zurück
Oben