Bismarck's Methoden Deutsche Reich zu regieren

Dieses Thema im Forum "Das Deutsche Kaiserreich" wurde erstellt von idontknow196, 7. Mai 2013.

  1. idontknow196

    idontknow196 Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum ,

    meine frage lautet :Mit welchen Methoden versuchte Bismarck das heterogene deutsche Reich zu regieren?
    Und untersuchen sie diese.

    Danke im vorraus :grübel:
     
  2. muheijo

    muheijo Aktives Mitglied

    Den Anfang kann man machen, in dem man sich bei Wikipedia den Bismarck-Artikel reinzieht. Danach kannst du ja gucken, inwieweit noch Fragen offen sind, und stellst diese hier.
    Wenn man sieht, dass du dich damit beschæftigt hast, und etwas nicht verstehst, wird man dir sicher helfen.
    (Das gilt uebrigens auch fuer deine andere Frage) ;)

    Gruss, muheijo
     
  3. idontknow196

    idontknow196 Neues Mitglied

    ich habe mir den bismarck artikel bei wikipedia teilweise durchgelesen (aber auch im internet auf anderen seiten) und nichts dazu gefunden .. meine frage war ja erstmal ob jemand diese methoden kennt und mir schreiben kann .. ich habe bisher nur probleme bei diesen beiden fragen .. sprich: ich habe mich bereits mit bismarck beschäftigt ..

    PS: nicht wundern . habe alles klein geschrieben.. (um unnötige kommentare zu umgehen ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  4. idontknow196

    idontknow196 Neues Mitglied

    habe jetzt bereits 2 methoden die erste : außenpolitisch:Zügelung von Machtansprüchen und Errichtung einer europäischen friedensordnung
    innenpolitisch: eine auf bismarcks bedürfnisse zugeschnittene verfassung, die seinen vorrang institutionell absicherte
     
  5. Turgot

    Turgot Aktives Mitglied

    Sorry, deine Frage ist nicht präzise. Welche Methoden, in welchem Kontext, meinst du?
     

Diese Seite empfehlen