Book of Kells

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Altertum" wurde erstellt von Myth_Phoenix, 14. Mai 2004.

  1. Myth_Phoenix

    Myth_Phoenix Neues Mitglied

    hi,
    ich muss einen Aufsatz über ein irisches Thema schreiben und ich wollte über das book of kells schreiben. Eigentlich dürfte es nicht übersetzt werden, da es eigentlich ein eigenname ist. Google spuckt nur englische Seiten aus, bei denen man entweder wa skaufen kann oder die Information sind sowas von dürftig, das es grad mal für 3 Sätze reicht. Wikipedia sagt auch nichts... na, vielleicht gibt es ja doch eine deutsche Bedeutung:
    Book of Kells steht in der Trinity College Library, das ist dieses uralte Buch was, glaube ich um 800 n. Ch. erstellt wurde. Es soll eines der schönsten illustrieten Bücher sein...
    Schreibt mir Infos hin oder Links..... Bitte helft mir! :bet: :) mal wieder.... :rofl:
    Eure Myth
     
  2. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

  3. Myth_Phoenix

    Myth_Phoenix Neues Mitglied

    hi,
    danke erstmal. :bussi: Infos egal über was, hauptsache etwas! In unserem Englischbuch steht nur der Name in Verbindung wo es steht. Dazu kann man nichts schreiben.....
    Ich durchforste mich mal durch die Links...
     
  4. Lili

    Lili Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen