Buch: Europäische Geschichte

jonas haha

Neues Mitglied
moin,
ich suche eine gesamtdarstellung der europäischen geschichte, in der die antike, das mittelalter und die neuzeit behandelt werden.
ich freue mich über jede (begründete) empfehlung, vielen dank im voraus!
 
Was mir spontan einfällt ist die "Propyläen Geschichte Europas" in sechs Bänden. . Die Darstellung allerdings erst beginnt mit 1400.
 
DTV-Atlas zur Weltgeschichte. Kompakt, Die wichtigsten Daten werden kurz vorgestellt, Karten gibt's auch dazu. Wer tiefer einsteigen möchte, der sollte allerdings auf Überblicksdarstellungen verzichten und spezifischere Literatur besorgen.
 
kann jemand, was zu diesem buch sagen? das sieht ganz interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jonas,

könntest du bitte das Buch ordentlich bibliographieren, indem du Herausgeber und Titel nennst, oder, wenn du es ganz korrekt machen willst, außer Herausgeber und Titel auch noch Erscheinungsort und -Jahr?

EQ
 
äh..da war ja ein link, aber wenn ihr "kommerzielle links", unabhängig vom kontext, nicht hier stehen haben wollt, kann ich das gerne tun:
Das Europäische Geschichtsbuch

Von den Anfängen bis ins 21. Jahrhundert


Autor: Frederic Delouche
 
Zurück
Oben