Bücher über's Alte Griechenland und Ägypten

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Tassea, 25. Juli 2004.

  1. Tassea

    Tassea Gast

    Hi,
    ich wollte nur mal fragen, ob ihr gute, verständlich, deutschsprächige Bücher über das Alte Griechenland und Ägypten kennt und ihr hier den Autor und den Titel des Buches reinschreibt und vielleicht noch eine kurze Inhaltsangabe.
    Das wäre echt nett.
    Tassea
     
  2. Panthea

    Panthea Neues Mitglied

    Hallo Tassea!
    Zum alten Ägypten kann ich etwas empfelen:
    "Grundzüge der ägyptischen Geschichte" von Erik Hornung
    Diesen Buch vermittelt auf ca. 150 Seiten einen Überblick über 3000 Jahre ägyptische Geschichte. Besonders geeignet für Einsteiger in diesem Bereich.
     
  3. Mercy

    Mercy unvergessen

  4. Tassea

    Tassea Gast

    Dankeschön.
    Und könnt ihr mir auch irgendwelche Bücher über Griechenland empfehlen?
     
  5. Alexandros

    Alexandros Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen