Burmannen

Dieses Thema im Forum "Die großen Kolonialreiche" wurde erstellt von Ballymag, 25. Februar 2005.

  1. Ballymag

    Ballymag Gast

    Hoi,
    wer waren eigentlich die Burmannen?

    MfG
     
  2. Kirlon

    Kirlon Aktives Mitglied

    Burmannen??? :S

    Meinst du vielleicht "Burgmannen"?
     
  3. florian17160

    florian17160 unvergessen

  4. askan

    askan Neues Mitglied

    Ich dachte immer die nennt man Burmesen?
     
  5. Cassandra

    Cassandra Neues Mitglied

    Moin Kirlon,

    ich denke das du richtig liegst. Googlet man unter Burmannen, erhält man z.B.:

    ...Übung zu speziellen Methoden und Theorien: Burmannen und Burgmannschaften
    in Westfalen.

    ...zwei "Burmannen" des Ritters Werner von Bolanden fehlen ihm noch

    ...Gästeburch des Stammes Nibelungen.......bei uns Burmannen zu sehen sein

    leider ist keine empfehlenswerte Seite dabei. Doch die Auszüge bestätigen wohl deine Annahme.

    Liebe Grüße
    Cassandra
     
  6. Kirlon

    Kirlon Aktives Mitglied

    Wahrscheinlich liegt bei diesen Sites einfach der gleiche Tippfehler vor, wie in unserer Frage hier. Ich bin gespannt, ob der/die FragestellerIn sich noch mal meldet und uns aufklärt. :winke:

    @ Askan: Natürlich hast du Recht, es heißt Burmesen! Offensichtlich ist der Ausdruck "Burmanen" aber mittlerweile in unserer Sprache auch geläufig... :rolleyes:
     
  7. Ballymag

    Ballymag Gast

    Hoi,
    nee, die Typen heißen wirklich Burmannen, jedenfalls stand es so im Geschichtsbuch.
    Danke für die Rückmeldungen.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen