Caesars Britannienexkursion

bücher/internetlinks zum thema: Caesars Britannienüberfahrt und seine Vorbereitungen

Ich brauche Informationen über Caesars Britannienüberfahrten, seinen Vorbereitungen und seine Gründe.
 
Caesars Britannienüberfahrt

Ich brauche Informationen über Caesars Britannienüberfahrten, weil ich dazu ein referat halten muss. Könnt ihr mir Bücher oder Internetlinks empfehlen. Ich muss zum Beispiel wissen welche Gründe er zu den Überfahrten hatte, welche Absichten er hatte, wie er sich vorbereitet hatte usw. . Wichtig ist wie viele Soldaten, Schiffe und was für Ausrüstung er dabei hatte. Außerdem muss ich wissen welche gallischen Stämme in geholfen hatten ( er hatte die Informationen über die Britischen Inseln, doch von den Galliern ).
 
caesars brittanienüberfahrten!

leute! ich brauch eure hilfe!:winke:Ich muss ein Rferat über Caesars Brittanienüberfahrten halten. Aber nur die Überfahrten! Also nicht was er in Brittanien gemacht hat. SONDERN: wie er sich auf die reise vorbereitet hat. wie er es geschafft hat die flotte zu bauen um nach brittanien zu fahren(mit hilfe der gallier?) welche schiffe es waren(bauart, besonderheiten), welche probleme es gab(logistische) usw ....
danke im vorraus
Also ich hätt das referat so gegliedert:
1. Überquerung des Ärmelkanals
1.Ablauf 2. Vorbereitungen 3.Gefahren 4. Probleme.
2. Überquerung des Ärmelkanals
1. Ablauf 2. Vorbereitungen. 3. Gefahren. 4. Probleme


liebe grüße
anton
jetzt heißt es tee trinken und auf eure antworten warten!:fs:
ich freu mich drauf:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
ärmelkanalüberquerung durch caesar

hey leute, könnt ihr mir erzählen(mit euren quellen), wie caesar den ärmelkanal überquert hatte.(Beim1. und 2. Brittanienfeldzug.) und sagen wie er sich vorbereitet, welche arten von schiffe er hatte(mit bild) und die gefahren .....
danke:winke:
 
Zurück
Oben