China und seine Geschichte ab 1949

thilo

Neues Mitglied
Hallo erstmal an alle = )

ich bin neu hier und mein Referat das ich bearbeiten muss hat mich auf diese Seite geführt :p
Ich war schon zwei mal in China und deswegen hat mich dieses Thema besonder interessiert :p bloß bei meinen Besuchen dort hab ich mich eher mit den Menschen als mit der GEschichte Chinas befasst.

Ich hab heute und gestern and meinem Vortrag gearbeitet und bin jetzt fast fertig. Doch bin ich mir unsicher und da ich es in 2 Tagen also am Donnerstag halten muss, wollt ich mir ein Schnelle Feedback und eventuelle Verbesserungsvorschläge einholen.
Das Thema ist ziemlich trocken und beinhaltet auch viel Text. Aber so ist es nun einmal man kann sich nicht immer alles mit schönen Bildchen zurechtlegen =)

Es würde mich freuen wenn sich einige Kenner meinen Votrag anschauen würde. Die endgültige Fassung werde ich eventuell morgen so ggn 6 nochma online stellen aber ich denke die bisherige Arbeit sollte man auch bewerten können.


Ich hoffe auf einige Anregende Kritik bzw Verbesserungen oder auch wenn es angebracht ist etwas Lob

Bei der Fülle dieses Themas war ich mir nicht sicher ob ich die richtigen SChwerpunkte gesetzt habe oder ob ich etwas wichtiges vergessen habe.
Deswegen bau ich eventuell auf euren Rat und eure Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße

PS: Es Eilt ! ;)
 

Anhänge

  • Chinas Entwicklung ab 1949.doc
    32 KB · Aufrufe: 1.434
naja gut = ) das ist eine Kleinigkeit :p aber ich werde es beim nächsten upload verbessern und berücksichtigen = )
 
so das update für heute abend mehr mach ich heute nicht mehr ^^
 

Anhänge

  • Chinas Entwicklung seit 1949.doc
    38 KB · Aufrufe: 2.064
Es fehlen Literaturangaben (der erste Satz sieht fast genauso aus wie der hier Geschichte Chinas – Wikipedia)
Kannst Du mit diesen Sätzen wirklich arbeiten? Mir erscheint die Gefahr sehr groß, dass Du zusehr am Blatt hängen und nur vorlesen wirst.

Unterpunkt Kulturrevolution: Es ist aus den Sätzen mit Bindestrich davor nicht ersichtlich, was die Kulturrevolution war. Was hat in diesem Wort der Teil "Kultur" zu bedeuten?

In dieser Satz "Die Auswirkungen der Kulturrevolution hatten sich als drastischer herausgestellt ls man es vorausgesehen hatte." erscheint mir das Verb ungünstig gewählt. Lieber vermutet oder geplant (oder gar kein Verb und echte Stichpunkte)

Was hast Du Dir für die Anschaulichkeit überlegt? Polyluxfolien?* Präsentation mit Beamer? Tafelbild?


*auch Overheadprojector genannt
 
Zurück
Oben