Chmel´nyc'kyj Aufstand 1648

D

ditttrich

Gast
Meine Frage zum Thema lautet: Wo finde ich den Vertrag von Zboriv, der zwischen den Dnjepr-Kosaken unter der Führung von Chmel'nyc'kyj und den polnischen König Jan II Kazimir am 18.08.1649 geschlossen wurde?

Ich suche diesen Vertrag in Übersetzter Form, da ich ihn als Quelle für einen Aufsatz benötige. Ich würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen.

LG ditttrich
 
Ich weiß nicht, ob in den Augenzeugenberichten von Nathan Hannover etwas darüber zu finden ist...
Ich weiß auch nicht, ob es sie noch in neuerer Auflage gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gefunden:

Zboriv, Treaty of
Display Page

Band 8
History of Ukraine-Rus: 1626-1650: The Cossack age - Hrushevsky/Pasicznyk/Poppe/Skorupsky
CIUS Press: Mykhailo Hrushevsky Select Bibliography



ansonsten das:
For the English translation of the Treaty of Zboriv see A. B. Pernal, "The Polish Commonwealth and Ukraine: Diplomatic Relations 1648-1659" (Ph.D. diss., University of Ottawa, 1977), pp. 513-517
 
Zurück
Oben