Christentum und Kaiserstaat im frühen Prinzipat

Titus_Livius schrieb:
Was ist eigentlich "mindmapping" ??? :confused:

Proffessors neuer Lieblingsanglizismus nehme ich an.... Eigentlich ein Marketing-Verfahren zur Ideensammlung: jeder Beteiligte darf erst mal alles ganz unzensiert sagen, was einem zu einem bestimmten Thema od. Problem einfällt, danach werden die Vorschläge systematisiert und dann auf Eignung zur Zielerreichung bzw. Relevanz diskutiert.
 
"Mind-mapping = Eigentlich ein Marketing-Verfahren zur Ideensammlung: "

TsTsTs, typisch Bwl´er , da denken sich arme halbverhungerte fleissige Psychoanalytiker ein Verfahren aus, um selbst die Verstocktesten zu kreativen Gedankengängen zu motiveren, und schon heimsen sich die Kaufleute diese Idee als die eigene ein. ts ts ts ;) ;) ;)
 
Aber klaro, auf sowas werden wir schließlich trainiert, um im Haifischbe´cken Marketing überleben ist das Grundvoraussetzung :D :p :D :p :D
 
Hehehe, wer nix wird, wird Wirt!

Um bei Thema : "Christentum und Kaiserstaat im frühen Prinzipat " zu bleiben....

ich vermute bei dem Thema die Christenverfolgung.
 
Na, ob das ne Erfindung der BWler ist? ICh kenn das schon seit der SChule, 5. Klase... Vielleicht war meien SChule auch einfach nur fortschrittliche. und um beim Detuschen zu bleiben, für nicht anglisten: "Meine art von Informationsbeschaffung". Angenehmer? ;)

NA ja, Mindmapping find ich nicht schlecht, am Anfang erst mal schauen was man schon drüber weiß, was nicht, und dann kann man sich besser vorbereiten...

Ich hab das THema nächstes Semester als Proseminar, und wollte mal wiessen, was ihr darüber wisst, denn leider weiß ich darüber noch nicht viel, und die ganze Literatur die da angeben ist wollte ich jetzt noch nicht wälzen...

LG Sissi
 
Im frühen Prinzipat ...Überhaupt keinen Zusammenhang, denn unter Augustus gabs die Christen noch gar nicht ... unter Tiberius traten sie auch nur als innerjüdisches Problem auf ... und zu dem Zeitpunkt, wo es die ersten Gemeinden und Verfolgungen gab, da kann man schon nicht mehr von frühem Prinzipat reden....
 
Zurück
Oben